Leistungsangebot

Die Augen sind eines der wichtigsten Sinnesorgane– sie bieten uns Lebensqualität. Ist diese Qualität einmal getrübt durch eine Augenerkrankung oder das Tragen einer Sehhilfe, fühlen wir uns eingeschränkt. Aus diesem Grund verbinden wir im Augenzentrum Schöneiche die klassische und operative Augenheilkunde mit modernster Untersuchungs- und Behandlungstechnik. So ermitteln wir für Sie die individuelle und bestmögliche Therapie.

Unser Leistungsangebot:

Graue Star-Operation

Den Grauen Star kann man nur durch eine Katarakt-Operation, bei der die trübe Linse durch eine klare Kunstlinse (Intraokulare Linse, IOL) getauscht wird, behandeln.

Intraokularlinsen

Patienten, die die Operation gerne nutzen möchten um bestehende Fehlsichtigkeiten zu korrigieren können dies mit einer Premiumlinse erreichen. Damit ist nicht nur eine klare, sondern eine weitgehend brillenunabhängige Sicht nach der Operation möglich.

Sehschule/Orthoptik

Die Orthoptik ist ein spezieller Fachbereich in der Augenheilkunde. Zum Aufgabenspektrum zählen die Vorbeugung, Diagnostik und Behandlung von Fehlstellungen. Usere Orthoptistin betreut Patienten aller Altersgruppen.